"diese seite ermöglicht es mir meinen gedanken freien lauf zu lassen und meine pläne rund um den jakobsweg preis zu geben. den einen wird es interessieren, den anderen nicht. so soll es sein. aber meine freunde haben so die möglichkeit meinen weg mitzuverfolgen, der bereits begonnen hat. ihr seid herzlich willkommen den weg mit mir gemeinsam zu gehen. meine gedanken zu lesen und meinen träumen beizuwohnen."

4. September 2011

packe packe rucksack...

so, mein rucksack ist gepackt und ich stehe schon fast in den startlöchern. die letzten wochen vergingen wie im fluge. seit ein paar tagen steh ich komplett neben mir und meine gedanken befinden sich überall nur nicht gerade im hier und jetzt. ich sei abwesend hab ich oft zu hören bekommen und ich kann es selbst nicht wirklich kontrollieren. ich bin mental anscheinend bereits auf reisen gegangen...

lange hab ich herumüberlegt was ich genau mitnehme, die hälfte wieder verworfen und neu geplant...mehrere male rein in den rucksack und wieder raus....

jetzt steht die packliste fest:
ruckack (no na ned)
schlafsack, brusttasche, pass, versicherungsbescheid, pilgersprachführer spanisch, englisch mini wörterbuch, allroundtuch (schal/mütze etc in einem), mini-kopflampe, silikonohropax, bürste, taschenmesser, notizbuch und stift, bikini, pfefferspray, handtuch, sonnencreme, kappe, sonnenbrille, medikamente, hirschtalg und gehwohlbalsam, kreditkarte, bankomatkarte, geld, plastiksackerl, kordel, wäschekluppen, mini-karabiner, 3 hosen, 2 kurzarm shirts, 1 langarmshirt, 1 ärmelloses shirt, schlafzeug, spiegel, pilgermuschel, 3x unterwäsche, 2 paar trekking socken, 1 paar normale socken, haargummi, uhr, handy, kamera und ladegeräte, pinzette, schere, flip flops, wanderschuhe, regenjacke, fleecejacke, 3 müsliriegel, göffel (löffel und gabel in einem), nadel und faden (damit blasen schnell wieder vergehen), nylonsocken (damit erst keine blasen kommen), blasenpflaster (gaaaaannnz viele)....und nicht zu vergessen flugtickets!!!

unterkunftsführer und pilgerführer sowohl für camino norte als auch für den camino frances...da ich aus dem bauch heraus spontan meine route entscheiden möchte, werden die hefte, die ich nicht brauche dann einfach entsorgt!

das wichtigste: fotos auf meinem handy, ein kleines heft mit fotos von freunden und erinnerungen, ein kleines schutzengelarmband um meine hand und schoko für den hinflug...danke julia, sophie, babsi und eva!!

11kg sind es geworden, wobei die wanderführer viel ausmachen, die ich dann wegschmeiße und ich jetzt schon weiß, dass ich mich von einigem noch trennen werde. bis auf die persönlichen dinge ist alles so überlegt und gekauft, dass wenn es mich stört ich es einfach wegschmeißen kann.

so weit so gut....ich nehm jetzt noch ein letztes bad und werde den abend mit meiner familie verbringen!

vor einem halben jahr im februar ausgesprochen, dann die flugtickets gebucht, ein bissl eingelesen und jetzt wird es durchgezogen!!!
auf in wohl eines meiner größten abenteuer....camino ich komme!

2 Kommentare:

  1. Wünsche einen tollen Jakobsweg mit vielen schönen Erfahrungen und Begegnungen! Werde an dich denken. Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. liebe isa,

    mir bleibt nur eines zu sagen und den tiefen sinn dieser kurzen worte wirst du spüren:

    BUEN CAMINO!

    pass auf dich auf und vetraue auf das beste was du hast ... auf dich!

    hab dich lieb

    thomas

    AntwortenLöschen