noch 28 mal schlafen und dann gehts ab nach spanien...
und landen wird mein flugzeug in bilbao. so weit so gut und dann?
thomas, mit dem ich geplant hatte ein stück zu gehen musste seinen jakobsweg heuer leider verschieben. er war es aber, der mich auf den gedanken gebracht hat den "hauptweg", den camino francés, zu gehen. dieser zieht sich mitten durchs land und ist der bekannteste der wege durch spanien. und dieser gedanke lässt mich nicht mehr los, sodass ich beschlossen habe meine route zu ändern.
wie genau? weiß ich auch noch nicht, vielleicht entscheide ich mich auch erst genau in diesem moment, wenn ich aus dem flugzeug steige. manche würden sagen "was für ein chaotisches leben, man muss doch planen". aber genau das ist es was ich nicht möchte. mein halbes leben ist verplant, beruflich bin ich umgeben von vorschriften und vorgaben wie ich mich zu verhalten habe. also warum denn nicht einfach mal spontan sein? wie oft kann ich das denn schon? ohne kompromisse? ohne rücksicht nehmen zu müssen auf andere? und wenn ich ehrlich bin, immer dann, wenn ich im leben beschlossen habe die dinge einfach laufen zu lassen, haben sich die schönsten dinge von ganz alleine ergeben.... ;o)
"diese seite ermöglicht es mir meinen gedanken freien lauf zu lassen und meine pläne rund um den jakobsweg preis zu geben. den einen wird es interessieren, den anderen nicht. so soll es sein. aber meine freunde haben so die möglichkeit meinen weg mitzuverfolgen, der bereits begonnen hat. ihr seid herzlich willkommen den weg mit mir gemeinsam zu gehen. meine gedanken zu lesen und meinen träumen beizuwohnen."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das eine Auge weint, das andere Auge lacht ... wie gerne wäre ich dir am Anfang ein Wegbegleiter gewesen und dennoch weiß ich, dass mein anderer Urlaub für mich/uns wichtiger sein wird. Nichts desto trotz kann ich dir nur zustimme: Entscheide spontan! Der Weg selbst wird dir vor Ort zeigen, wo du zu starten hast. Vertraue der Energie die dich dort inspirieren wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Thomas
Der richtige Weg wird sich weisen, da bin ich mir ganz sicher!
AntwortenLöschenWie sehr beneide ich dich, dass du bald losgehen darfst. Habe gestern entdeckt, dass das Klopapier bei mir in der Arbeit ein Jakobsmuschel-Muster hat :) und schon bin ich wieder vom Fernweh gepackt. Leider muss mein nächster Weg noch etwas warten.
Bin aber gespannt, was du immer so zu berichten hast.
@thomas: ich glaub ja mehr an "zufälle" ;)
AntwortenLöschen@chillgrim *lol* das klopapier kenn ich auch!! ich hoffe ich komme wirklich hin und wieder dazu zu schreiben, damit ihr verfolgen könnt wo ich stecke und viel wichtiger, wie es mir geht ;)