"diese seite ermöglicht es mir meinen gedanken freien lauf zu lassen und meine pläne rund um den jakobsweg preis zu geben. den einen wird es interessieren, den anderen nicht. so soll es sein. aber meine freunde haben so die möglichkeit meinen weg mitzuverfolgen, der bereits begonnen hat. ihr seid herzlich willkommen den weg mit mir gemeinsam zu gehen. meine gedanken zu lesen und meinen träumen beizuwohnen."

10. Mai 2011

was ist schon verrückt?

freunde erzählten mir vor ein paar tagen von einem mann, der 4300km zu fuß zurückgelegt hat. er ist von budapest aus bis zum kap finisterre gegangen. ohne geld, nur mit einer eigens gebastelten gitarre machte er sich auf den weg und musste sich sein geld für übernachtungen und essen als straßenmusiker erst verdienen.
das erste was mir einfiel "der ist doch verrückt!" aber wie verrückt ist er wirklich? ich muss gestehen ich wäre viel zu feig. meine reise stellt für mich schon eine herausforderung da. der kleine verzicht auf luxus den ich mache ist aber in keinster weise vergleichbar mit dem verzicht jenes mannes, da mich meine kreditkarte ständig begleiten wird.

und auf einmal komm ich mir ganz klein vor mit meinen knapp 702km. aber jeder, der mich kennt weiß, was diese 702km für mich wirklich bedeuten. und da mess ich mich gerne mit ihnen herr adler und nehme sie mir als vorbild, auch wenn ich immer noch denke "ein bissl verrückt sind sie schon!"

und das ist er: http://www.adler-erfolgstraining.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen